Pressemitteilung smart Deutschland und station3

Pitch-Gewinn: station3 als neue Marketingagentur für smart Deutschland bestätigt

Jetzt ist es offiziell: Die Agentur station3 wurde von smart Deutschland als verantwortlicher Partner für das Vertriebs- und Handelsmarketing für den deutschen Markt bestätigt.

Die inhabergeführte Agentur arbeitet bereits seit Mai 2023 erfolgreich für smart und konnte sich Ende 2023 im Pitch durchsetzen und sich den Etat sichern.

JB und WU_01

Agenturinhaberin Julia Braun, station3, mit Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland.
Bildcredits: Stefan Grütter

station3 zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Automobilkunden aus und zählt den Mercedes-Benz Own Retail Deutschland und Daimler Truck Deutschland zu ihren weiteren Kunden. Die Agentur beherrscht von der Markenbildung bis hin zu innovativen Vertriebsstrategien alle Disziplinen, die für den Markt relevant sind, und überzeugt mit tiefgehender Expertise, besonders im Bereich Retail.

Mit smart Deutschland kommt nun eine besonders spannende Aufgabe auf station3 zu:  Die Neupositionierung der Marke war, mit einem Omni-Channel Vertrieb, dem Launch des smart #1 und des smart #3, bisher sehr erfolgreich. Diese Positionierung zu etablieren und ein Bewusstsein für die zukunftsorientierten, vollelektrischen Modelle zu schaffen, ist nun Teil des Auftrags – den Absatz von smart in Deutschland weiter zu steigern, das entsprechende Ziel.

Der CEO von smart Deutschland, Wolfgang Ufer, lobt die bisherige Zusammenarbeit mit dem Team von station3 und schaut optimistisch in die gemeinsame Zukunft:

Mit station3 haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere neue, innovative Fahrzeuggeneration zukunftsfähig positionieren und eine Identität etablieren können, die sich klar vom Wettbewerb abhebt.

Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland

Agenturinhaberin Julia Braun, die station3 vor sieben Jahren gründete, freut sich:

smart ist für mein Team und mich eine ganz besondere Automarke, die wir voller Begeisterung gemeinsam mit dem Marketing-Team von smart richtig nach vorne bringen wollen. Es ist ein großes Glück, dass wir für eine Marke arbeiten können, die uns komplett überzeugt ‒ und dazu noch mit einem Team auf Kundenseite, mit dem es fachlich und menschlich so hervorragend passt.

Julia Braun, Inhaberin station3

Julia Braun fühlt sich in der Branche zu Hause, da sie bereits seit 20 Jahren Automobilkunden betreut. Sie war viele Jahre in großen Netzwerkagenturen tätig, bevor sie vor sieben Jahren station3 gründete.

Alle 92 smart Vertriebspartner, deren Ausstellungsflächen in bestehende Mercedes-Benz Betriebe integriert sind, können sich zudem seit Beginn der Zusammenarbeit über die Bereitstellung von erfolgreichen Marketing-Kampagnen freuen.

über smart